Dr. rer. nat. Ralf Greve

Ich wurde am 26.08.1965 in Siegburg geboren. Studium der Physik an der TU Darmstadt von 1985 bis 1991, Abschluss als Diplom-Physiker 1991. Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) 1995. Seitdem hauptberufliche Tätigkeit an der TU Darmstadt und der Universität von Hokkaido (Sapporo, Japan) mit dem Arbeitsschwerpunkt Klimatologie, speziell Eisschilde und Gletscher.

Durch eigene Erkrankung, die dadurch mit der Lehrmedizin gemachten Erfahrungen sowie die schließliche Heilung durch Ernährungsumstellung auf vitalstoffreiche Vollwertkost und naturheilkundliche Therapien wurde mein Interesse an Zusammenhängen zwischen Ernährung und Krankheit geweckt. Im Jahr 1999 begann ich daher bei der von Dr. Max Otto Bruker gegründeten Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) eine nebenberufliche Ausbildung in Seminarform zum ärztlich geprüften Gesundheitsberater, die ich 2001 abgeschlossen habe. Seitdem biete ich individuelle Ernährungsberatungen an, ab 2005 als Fernberatungen per E-Mail.


[Homepage]   [Impressum]

Ralf Greve, 2014-06-06